Friedrich de Vries

Friedrich de Vries

Unsere Moderator:innen im Fokus

Co-Create Talk mit Friedrich de Vries

Friedrich de Vries im Gespräch

“Die DNA eines Unternehmens umfasst die Unternehmensorganisation und die zugehörigen Prozesse!“. Dieses Zitat hat sich Co-Create Moderator Friedrich de Vries zu Aufgabe gemacht zur. Dabei hilft ihm seine langjährige unternehmerische Erfahrung in unterschiedlichen Positionen. In dieser Folge vom Co-Create Talk lernen wir den Co-Create Moderator und Unternehmensberater genauer kennen und erfahren unter anderem, wie in seinen Gruppen mit konkreten Herausforderungen, wie dem Fachkräftemangel umgegangen wird.

Friedrich de Vries: Moderator, Unternehmensberater und Führungskräfte Coach

De Vries war nach dem Abschluss des Ökonomiestudiums mehr als 20 Jahre bei einem weltweit operierenden US-Einzelhandelsunternehmen tätig. Im Jahr 2010 erlangte er die Zertifizierung zum Lean Six Sigma Black Belt (Boston USA) und erreichte mit der Durchführung von konzernweiten, strategischen und operativen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Logistik, IT, Marketing und Personal Prozessverbesserungen im Wert von mehreren Millionen Euro. Als Mitglied der Geschäftsführung und Director Business Development richtete er das deutsche Retail Geschäft auf die digitale Zukunft aus. In der Funktion des Deployment Leaders war Friedrich de Vries für den Aufbau und die Leitung der European Continuous Improvement Organisation verantwortlich. Innerhalb von 4 Jahren wurden mit über 100 europaweiten Projekten Optimierungen im Wert von mehr als 20 Millionen Euro erzielt. Seit 2013 unterstützt er seine Kunden als Unternehmensberater, Lean Six Sigma Black Belt, Scrum Master, Interim Manager, Moderator und Führungskräfte Coach. Zusätzlich ist er seit über zehn Jahren Moderator im Netzwerk von Co-Create und leitet hier die Gruppen mit dem Schwerpunkt Finanzleitung. 

Aktuelle Position:
Friedrich de Vries entwickelt für mittelständische Unternehmen Zukunftsstrategien für den digitalen Wandel und begleitet die erforderliche Business Transformation. 

Vita:
Selbstständiger Berater / Senior Consultant Director Business Development Staples Deutschland GmbH Deployment Leader Process Excellence Staples Europe Senior Manager Sales & Promotion Staples Deutschland GmbH 

Ausbildung:
Betriebswirt Diplom Agrarökonom Zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt (Boston USA) Scrum Master 

Moderiert bei Co-Create:
Finanzleitung, CFO 

Mehr über Friedrich de Vries unter:

 

Co-Create ist ein Netzwerk für Führungskräfte und CEO’s, das bereits über 400 Mitglieder zählt. Das Ziel ist ein offener und vertraulicher Austausch, bei dem Themen wie die Entdeckung neuer Trends, unternehmerische Herausforderungen oder persönliche Entwicklung besprochen werden. Die Netzwerktreffen sind branchenübergreifend und ohne Konkurrenzgedanken, während sie von professionellen Co-Create Moderator:innen geleitet werden. Jede Gruppe wird individuell zusammengestellt und es wird eine optimale Netzwerkgruppe auf Basis von Kriterien wie Funktionsbereich, geographische Lage, Branche und Umsatzniveau erstellt. Mitglieder profitieren von der kompletten Verwaltung der Netzwerktreffen, einschließlich der Einladung, Koordination und Nachbearbeitung. Zusätzlich gibt es den “Member ask Member”-Service, bei dem Mitglieder direkt miteinander kommunizieren können. Co-Create ist deutschlandweit einzigartig und einer der erfolgreichsten Netzwerke für Führungskräfte in Deutschland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden