Ulrich Thiele

Ulrich Thiele

Unsere Moderator:innen im Fokus

Co-Create Talk mit Prof. Ulrich Thiele

Prof. Ulrich Thiele im Gespräch

Er ist ein leidenschaftlicher Ingenieur, Fachmann für Energiefragen, Reaktortechnik und Stromversorgung, und er ist Lehrer aus Passion – Prof. Dr.-Ing. Ulrich Thiele ist der Experte im Co-Create-Netzwerk, wenn es um technische Fragen aus verschiedensten Bereichen geht. Im Co-Create Talk spricht er über seine Motivation und Tätigkeit als Moderator, die Themen seiner Netzwerkgruppen und was aus seiner Sicht das Co-Create Netzwerk so besonders macht.

Prof Dr.-Ing. Ulrich Thiele: Der Experte für IT und Technik

Er ist ein leidenschaftlicher Ingenieur, Fachmann für Energiefragen, Reaktortechnik und Stromversorgung, und er ist Lehrer aus Passion – Prof. Dr.-Ing. Ulrich Thiele ist der Experte im Co-Create-Netzwerk, wenn es um technische Fragen aus verschiedensten Bereichen geht. Dazu gehören auf aktuelle Themen zur Digitalisierung von Informationsprozessen im Mittelstand. 
 
Wichtig ist es ihm, komplexe Technik-Prozesse aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Als ehemaliger Geschäftsführer in Fördertechnik und Stromversorgung kann er sich in die Position von Führungskräften hineinversetzen und auch in der Lehre arbeitet er praxisorientiert und ist auf Employability konzentriert. Der Co-Create-Moderator hat sich ein Netzwerk mit unzähligen Industriekontakten für den Anwendungsbezug aufgebaut und ist Gründungsmitglied der Akademie der Kommunikation. Bei Co-Create moderiert er die Gruppen mit dem Schwerpunkt IT, immer getreu seinem Motto: „Technik muss verstanden werden“.

Aktuelle Position:
Inhaber THIELE DOKUMENTATION
Mitbegründer der Akademie der Kommunikation 
Beratung mittelständischer Unternehmen bei der Digitalisierung von Dokumentations- und Informationsprozessen

Vita:
Professur für Technik-Kommunikation 
Geschäftsführer in mittelständischen Produktionsunternehmen Vertrieb Anlagenbau International Werkstoffforschung in USA

Ausbildung:
Studium Maschinenbau, Elektrische Maschinen, Energietechnik an der RWTH Aachen

Moderiert bei Co-Create:
IT-Manager

Mehr über Prof. Dr.-Ing. Ulrich Thiele unter:
 

Co-Create ist ein Netzwerk für Führungskräfte und CEO’s, das bereits über 400 Mitglieder zählt. Das Ziel ist ein offener und vertraulicher Austausch, bei dem Themen wie die Entdeckung neuer Trends, unternehmerische Herausforderungen oder persönliche Entwicklung besprochen werden. Die Netzwerktreffen sind branchenübergreifend und ohne Konkurrenzgedanken, während sie von professionellen Co-Create Moderator:innen geleitet werden. Jede Gruppe wird individuell zusammengestellt und es wird eine optimale Netzwerkgruppe auf Basis von Kriterien wie Funktionsbereich, geographische Lage, Branche und Umsatzniveau erstellt. Mitglieder profitieren von der kompletten Verwaltung der Netzwerktreffen, einschließlich der Einladung, Koordination und Nachbearbeitung. Zusätzlich gibt es den “Member ask Member”-Service, bei dem Mitglieder direkt miteinander kommunizieren können. Co-Create ist deutschlandweit einzigartig und einer der erfolgreichsten Netzwerke für Führungskräfte in Deutschland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden