Der Co-Create Themenspeicher
Die Themen der Co-Create Netzwerktreffen werden sorgfältig ausgewählt und auf die individuellen Bedürfnisse der Gruppenmitglieder abgestimmt. Generell lassen sich drei Themengebiete zusammenfassen: Fachthemen, Führung & Mitarbeiter, Persönliche Entwicklung. Hinzu kommt die individuelle Fallberatung, bei der ein Mitglied ein ganz konkretes Thema in das Treffen einbringen und auf das kollektive Wissen der Gruppe zurückgreifen kann. Die Themengebiete werden in der Gruppe abgestimmt, von den Moderator:innen koordiniert und durch Expertenvorträge bereichert.
Sehen Sie im Folgenden einige Beispiele an Themen aus den Co-Create Netzwerktreffen:
Fachthemen | Führung & Mitarbeiter | Persönliche Entwicklung |
---|---|---|
Digitaliserung | Umsetzung von Home Office | Umgang mit persönlichen Defiziten |
Risk Management | Mitarbeiterentwicklung | Feedback von anderen Nutzern |
Social Media | Führungsmodelle | Work Life Balance gestalten |
Online Shop | Umgang mit der Generation Y und Z | Kinderbetreuung – innerhalb und außerhalb der Firma |
IT-Sicherheit | Einbindung neuer Mitarbeiter | Delegieren von Aufgaben um Freiräume zu schaffen |
Aufbau einer Vertriebsorganisation | Nachhaltiges Personalmanagement | Eigene Nutzung von Social Media |
Compliance | Konfliktgespräche führen | Eigene Weiterbildung |
Digitale Signatur | Arbeitszeitmodelle | Stressbewältigung |
Papierloses Büro | Teamentwicklung | Bezahlung / Incentives |
Fachbezogene HR-, Marketing-, IT-, Vetriebsthemen | Ergebnisorientierte Gestaltung von Meetings | Geführt werden als Führungskraft |
*Diese Auswahl gibt einen exemplarischen Überblick. Jede Co-Create Gruppe hat ihren eigenen, auf die Mitglieder angepassten Themenspeicher.