Michael Trinkaus

Michael Trinkaus

Unsere Moderator:innen im Fokus

Moderator, IT Interim Manager und Berater

Michael Trinkaus

Seit einigen Jahren setzt Michael Trinkaus seine Erfahrung als selbständiger Unternehmensberater und Interim-Manager in Strategie-Projekten ein, um Unternehmen branchenunabhängig bei der digitalen Transformation und Change-Prozessen zu unterstützen.

Moderator, IT Interim Manager und Berater

Strategie-Alignment, insbesondere die nachhaltige Ausrichtung von IT-Organisationen auf die Unternehmensbedürfnisse, ist das berufliches Schwerpunktthema von Michael Trinkaus.

Er versteht die Rolle der IT als Treiber für Innovation, als Dienstleister mit konsequenter Ausrichtung auf die Unternehmensstrategie und als Partner in der Gestaltung und Optimierung interner Prozesse.

Seit mehr als 30 Jahren in Führungspositionen unterschiedlicher Branchen ist genau das sein Thema.

Als IT Generalist mit betriebswirtschaftlichem und technologischem Background nimmt er seine Aufgaben mit großer Leidenschaft wahr.

Seit einigen Jahren setzt Michael Trinkaus seine Erfahrung als selbständiger Unternehmensberater und Interim-Manager in Strategie-Projekten ein, um Unternehmen branchenunabhängig bei der digitalen Transformation und Change-Prozessen zu unterstützen.

Dazu gehören die Neuausrichtungen von IT-Organisationen, der Aufbau serviceorientierter Strukturen und der Wandel hin zu flexiblen, skalierbaren IT-Plattformen. Die Menschen und die nachhaltig positive Entwicklung des IT-Wertbeitrags stehen für ihn im Vordergrund – sein Credo: „Was man nicht messen kann, kann man nicht managen“.

Authentisches Auftreten, hohe Verbindlichkeit, Umsetzungsstärke und ein offener, wertschätzender Umgang mit Stakeholdern und Mitarbeitenden sieht er als wesentliche Erfolgsfaktoren für IT-Manager.

Aktuelle Position:
IT Interim Manager, Berater und Sparringspartner für Unternehmensleitungen

Vita:
Transition Manager
Strategie-Berater
Mitglied der Geschäftsleitung
IT-Führungspositionen in Groß- und mittelständischen Unternehmen

Ausbildung:
Betriebswirt mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung, Weiterbildungen im Lean-Management

Moderiert bei Co-Create:
IT-Manager

Mehr über Michael Trinkaus unter: www.mtinterim.de 

Co-Create ist ein Netzwerk für Führungskräfte und CEO’s, das bereits über 400 Mitglieder zählt. Das Ziel ist ein offener und vertraulicher Austausch, bei dem Themen wie die Entdeckung neuer Trends, unternehmerische Herausforderungen oder persönliche Entwicklung besprochen werden. Die Netzwerktreffen sind branchenübergreifend und ohne Konkurrenzgedanken, während sie von professionellen Co-Create Moderator:innen geleitet werden. Jede Gruppe wird individuell zusammengestellt und es wird eine optimale Netzwerkgruppe auf Basis von Kriterien wie Funktionsbereich, geographische Lage, Branche und Umsatzniveau erstellt. Mitglieder profitieren von der kompletten Verwaltung der Netzwerktreffen, einschließlich der Einladung, Koordination und Nachbearbeitung. Zusätzlich gibt es den “Member ask Member”-Service, bei dem Mitglieder direkt miteinander kommunizieren können. Co-Create ist deutschlandweit einzigartig und einer der erfolgreichsten Netzwerke für Führungskräfte in Deutschland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden