Führung und Mitarbeiterentwicklung
im Fokus

Führung und Mitarbeiterentwicklung <br> im Fokus

Co-Create Geschäftsführer Hans-Georg Joachim blickt selbst auf viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen unterschiedlicher Unternehmen und Branchen zurück. Die Herausforderungen der Corona Pandemie waren allerdings auch für ihn einzigartig. Doch trotz der nun wieder ansteigenden Zahlen und Restriktionen fällt sein Fazit des vergangenen Jahres mit Blick auf die Netzwerktreffen insgesamt positiv aus.

„Die Bereitschaft sich zu verändern und sich der neuen Situation anzupassen war äußerst positiv. Sowohl in der Führung, als auch in der Kommunikation, als auch in der Umgestaltung der Arbeitsplätze. Aber es mussten natürlich auch Prozesse verändert und Strukturen angepasst werden.“

Gerade vor dem Hintergrund der Pandemie hat sich gezeigt, wie hilfreich ein starkes Netzwerk sein könne. Die Stärke von Co-Create liege hier vor allem im branchenübergreifenden, vertraulichen Austausch, so Hans-Georg Joachim weiter.  

In der neuen Folge vom Co-Create Podcast haben wir den Geschäftsführer von Co-Create außerdem gefragt, welche Themen er in der nächsten Zeit bei unseren Mitgliedern erwartet.

„Die Veränderungsgeschwindigkeit nimmt weiter zu. Somit ist auch die Einstellung zum Lernen eines jeden einzelnen wesentlich. Gerade Führung und Mitarbeiterentwicklung wird in fast allen Unternehmen ein immer bedeutenderes Thema werden.“

Neben Lernprozessen werden auch aktuelle gesellschaftliche Themen immer weiter an Bedeutung für Unternehmer:innen gewinnen. Hier sieht Hans-Georg Joachim vor allem die Themen Ernährung, Sport und Gesundheit als Wachstumsmärkte, gerade auch in Verbindung mit der Digitalisierung.

Das komplette Interview mit Co-Create Geschäftsführer Hans-Georg Joachim, unter anderem auch seine Bewertung der Ergebnisse der diesjährigen Mitgliederbefragung, hören Sie ab sofort in der neuen Folge vom Co-Create Podcast.