Wertschätzende Führung Prof. Dr. Andreas Otterbach im Gespräch

Wertschätzende Führung Prof. Dr. Andreas Otterbach im Gespräch
Motivierte Mitarbeiter, weniger Krankheitstage, ein besseres Gesamtergebnis – wertschätzende Führung kann sich nicht nur positiv auf die Atmosphäre im Unternehmen auswirken, sondern auch ein Wettbewerbsvorteil sein. 
 
Andreas Otterbach ist Professor für Betriebswirtschaft und Leadership an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nebenberuflich unterstützt er Führungskräfte als Business Coach und er ist Spezialist für wertschätzende Führung, worüber er Seminare hält und bereits zwei Bücher geschrieben hat. Im neuen Co-Create Podcast spricht er genau über dieses Thema und erklärt die Vorteile, die ein wertschätzender Führungsstil mit sich bringen kann. 
 
So hat der Co-Create Moderator in einer Studie kleinere Unternehmen untersucht, die in ihrer Branche Weltmarktführer sind, also sogenannte Hidden Champions. Dabei hat sich gezeigt, dass nicht nur eine innovative und gute Idee die Grundlage des Erfolges bildet, sondern auch eine gelebte Kultur der Wertschätzung.
 
Doch wie können Managerinnen und Manager wertschätzende Führung in ihrem Unternehmen etablieren? Hierfür hat Otterbach ein eigenes Modell entwickelt, das sogenannte “ERFOLG-Modell“. Dieses Modell zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie Führungskräfte die wertschätzende Führungskultur im eigenen Unternehmen verbessern können. Im neuen Podcast geht der Co-Create Moderator auf das Modell ein und erklärt ausführlich die Hintergründe.
 
Hören Sie das komplette Interview mit Prof. Andreas Otterbach in unserer neuen Folge vom “Co-Create Update – Der Podcast“.

Podcast