Unsere Moderator:innen im Fokus
Volker Petersen

Unsere Moderator:innen im Fokus <br/>Volker Petersen

Zehn professionelle Moderatorinnen und Moderatoren leiten und moderieren die über 25 Netzwerkgruppen bei Co-Create. Dabei hat jede:r von ihnen ganz unterschiedliche Expertisen und Lebensläufe. Ob Hochschulprofessoren, Unternehmerinnen, professionelle Speaker, Coaches oder erfolgreiche Buchautoren – in Team von Co-Create haben wir Expert:innen für jeden Bereich. Was alle eint ist das Ziel, den Führungskräften in unseren Netzwerktreffen eine optimale Plattform für einen intensiven Austausch auf Augenhöhe zu bieten, Trends und Strömungen zu erkennen und die Gruppe stetig weiterzuentwickeln. In unser neuen Serie werfen wir einen genauen Blick auf unsere Moderatorinnen und Moderatoren und stellen ihre Expertisen in den Fokus um zu zeigen, was Sie als Mitglied bei Co-Create erwarten dürfen.

Volker Petersen: „Der Krisenverhinderer“

Ein Sturm verwüstet das Lager, ein Feuer wütet in der Produktionshalle oder ein Hackerangriff legt die IT lahm- dieses sind Schreckensszenarien, mit denen sich keiner gerne beschäftigt. Doch gerade in Bereichen, wo die Auswirkungen verheerend sein können, ist eine gute Vorbereitung auf Katastrophen jeglicher Art elementar. Volker Petersen ist der Spezialist im Co-Create Netzwerk für Krisenmanagement. In allen beruflichen Funktionen war er als Standortleiter oder Geschäftsführer immer auch verantwortlich für die operative und strategische Sicherheit von Unternehmensstandorten. Dabei half ihm seine Passion zum Feuerwehrwesen, in dem er seit seiner Jugend ehrenamtlich engagiert ist – sowohl in verantwortlichen Einsatzfunktionen als Brandmeister vor Ort als auch im Rahmen strategischer Führungsarbeit. Die Erstellung eines einfachen Notfallplans, wie in vielen Firmen üblich, ist bei weitem nicht genug. Volker Petersen hilft Managern dabei, Krisen mittels strategischer Stabsarbeit entgegen zu treten und somit jederzeit „Vor der Lage“ zu sein.

Volker Petersen

Unsere Moderator:innen im Fokus

Aktuelle Position:
Managementberater für betriebliche Krisenprävention

Vita:
Mehr als 25 Jahre Erfahrungen in diversen Leitungsfunktionen (CEO/Managing Director/ Geschäftsführer und CFO/Vice President FiCo und Interimsmanagement) im Handel und in der Produktion, im internationalen Konzern und im Mittelstand

Ausbildung:
Diplom-Kaufmann, Sparkassenkaufmann, Zertifizierter Controller (IHK), Zertifizierter Projektmanager (Volkswagen Coaching), Certified Credit Controller (BvCM/Hochschule Bochum)

Moderiert bei Co-Create:
Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Marketingleitung

Mehr über Volker Petersen unter: