Unsere Moderator:innen im Fokus Friedrich de Vries

Unsere Moderator:innen im Fokus Friedrich de Vries

Zehn professionelle Moderatorinnen und Moderatoren leiten und moderieren die über 25 Netzwerkgruppen bei Co-Create. Dabei hat jede:r von ihnen ganz unterschiedliche Expertisen und Lebensläufe. Ob Hochschulprofessoren, Unternehmerinnen, professionelle Speaker, Coaches oder erfolgreiche Buchautoren – in Team von Co-Create haben wir Expert:innen für jeden Bereich. Was alle eint ist das Ziel, den Führungskräften in unseren Netzwerktreffen eine optimale Plattform für einen intensiven Austausch auf Augenhöhe zu bieten, Trends und Strömungen zu erkennen und die Gruppe stetig weiterzuentwickeln. In unser neuen Serie werfen wir einen genauen Blick auf unsere Moderatorinnen und Moderatoren und stellen ihre Expertisen in den Fokus um zu zeigen, was Sie als Mitglied bei Co-Create erwarten dürfen.

Friedrich de Vries „der Spezialist für Unternehmensentwicklung

“Die DNA eines Unternehmens umfasst die Unternehmensorganisation und die zugehörigen Prozesse!“. Dieses Zitat hat sich der Co-Create Moderator zur Aufgabe gemacht. Dabei hilft ihm seine langjährige unternehmerische Erfahrung in unterschiedlichen Positionen. De Vries war nach dem Abschluss des Ökonomiestudiums mehr als 20 Jahre bei einem weltweit operierenden US-Einzelhandelsunternehmen tätig. Im Jahr 2010 erlangte er die Zertifizierung zum Lean Six Sigma Black Belt (Boston USA) und erreichte mit der Durchführung von konzernweiten, strategischen und operativen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Logistik, IT, Marketing und Personal Prozessverbesserungen im Wert von mehreren Millionen Euro. Als Mitglied der Geschäftsführung und Director Business Development richtete er das deutsche Retail Geschäft auf die digitale Zukunft aus. In der Funktion des Deployment Leaders war Friedrich de Vries für den Aufbau und die Leitung der European Continuous Improvement Organisation verantwortlich. Innerhalb von 4 Jahren wurden mit über 100 europaweiten Projekten Optimierungen im Wert von mehr als 20 Millionen Euro erzielt. Seit 2013 unterstützt er seine Kunden als Unternehmensberater, Lean Six Sigma Black Belt, Scrum Master, Interim Manager, Moderator und Führungskräfte Coach. Zusätzlich ist er seit über zehn Jahren Moderator im Netzwerk von Co-Create und leitet hier die Gruppen mit dem Schwerpunkt Finanzleitung. 

Friedrich de Vries

Unsere Moderator:innen im Fokus

Aktuelle Position:
Friedrich de Vries entwickelt für mittelständische Unternehmen Zukunftsstrategien für den digitalen Wandel und begleitet die erforderliche Business Transformation.  

Vita:
Selbstständiger Berater / Senior Consultant Director Business Development Staples Deutschland GmbH Deployment Leader Process Excellence Staples Europe Senior Manager Sales & Promotion Staples Deutschland GmbH 

Ausbildung:
Betriebswirt Diplom Agrarökonom Zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt (Boston USA) Scrum Master 

Moderiert bei Co-Create:
Finanzleitung, CFO 

Mehr über Friedrich de Vries unter: