Auftakttreffen der Co-Create Netzwerkgruppe in Leipzig

Auftakttreffen der Co-Create Netzwerkgruppe in Leipzig

Das Co-Create Netzwerk umfasst Netzwerkgruppen deutschlandweit, bisher vor allem im Norden, Westen und Süden der Republik. Nun konnten Co-Create Moderator Andreas Otterbach sowie Geschäftsführer Hans-Georg Joachim die ersten Führungskräfte einer Netzwerkgruppe im ostdeutschen Raum begrüßen, zum Auftakttreffen der neugegründeten Gruppe CEO 16.

Das Treffen fand am 24. April 2023 im Best Western Hotel in Brehna statt. Die Führungskräfte repräsentieren eine bunte Mischung aus verschiedenen Branchen, darunter Autohäuser, IT-Dienstleister, Brandschutz-Spezialisten und Wasserversorgungsunternehmen. Alle Unternehmen kommen aus dem erweiterten Leipziger Raum.

„Die Erwartungen der neuen Teilnehmer entsprachen genau dem Co-Create-Kerngedanken: sich über den Tellerrand mit Managern austauschen zu können. Die meisten Teilnehmer waren bereits Mitglieder in Fachverbänden und engagierten sich in ihren eigenen Branchen. Jedoch kam nur wenig Inspiration von außen. Die Idee von Co-Create und die Möglichkeit, sich mit Führungskräfte anderer Branchen auszutauschen, war für sie daher äußerst attraktiv“, sagt Moderator Andreas Otterbach am Rande der Veranstaltung.

Während des Treffens wurden insgesamt 20 Themen diskutiert. Die Top 6 wurden für die Treffen der nächsten 12 Monate ausgewählt. Die Mitglieder gaben durchweg positives Feedback sowohl zur Idee von Co-Create als auch zum ersten Treffen. Sie freuen sich bereits auf das nächste Treffen im Sommer, welches am 5. Juli bei der Firma Lecos, einem IT-Dienstleister für Kommunen in Leipzig-City, stattfindet.

Neben der neu gegründeten Führungskräfte-Gruppe in Leipzig wächst das Co-Create Netzwerk auch in anderen Teilen Deutschlands. In kürze startet eine neue CEO Gruppe im Raum Hannover. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren und das gesamte Co-Create Team freut sich über das Wachstum und begrüßt die neuen Mitglieder aus Leipzig und Hannover herzlich im Netzwerk für Deutschlands Top-Führungskräfte.