„Eine wertvolle Erfahrung für alle Teilnehmer"

„Eine wertvolle Erfahrung für alle Teilnehmer"<br/><br/>

Eine Erfahrung der besonderen Art machten die Co-Create Mitglieder der Stuttgarter CEO-Gruppe während des jüngsten Treffens Ende Mai in Sindelfingen. Co-Create-Mitglied Jens Fäsing, Geschäftsführer des Unternehmens „VK Förderung von Menschen mit Behinderungen GmbH“ gab einen eindrucksvollen Einblick in sein Geschäft. Eine der wesentlichen Herausforderungen besteht darin, juristische Vorgaben mit menschlichen Bedürfnissen in Einklang zu bringen und dabei die monetäre Seite stets zu berücksichtigen. Damit alle zumindest ein Gefühl für die eingeschränkte Bewegungsfreiheit von Menschen mit körperlichen Behinderungen bekommen konnten, durften die Gruppenmitglieder als Rollstuhlfahrer in behindertengerecht hergerichteten Bussen eine Fahrt zu einem Wohnheim nach Böblingen mitmachen und dort eine Einheit für acht Bewohner besichtigen. Alle Teilnehmer waren sich einig: eine wertvolle Erfahrung! Dank und Respekt an Jens und sein Team!

Trotzdem durfte ein fachliches und aktuelles Thema nicht fehlen: Am Nachmittag gab die Energie-Agentin Sandra Simpfendörfer in ihrem Impulsvortrag einen strukturierten Überblick über den Strommarkt in Verbindung mit der dramatischen Preisentwicklung. Fazit: ein Ende der der Preisspirale ist kurzfristig nicht in Sicht, aber geeignete vertragliche Maßnahmen können die Preisgestaltung für Unternehmen wirksam beeinflussen.