Vom Steuerberater zum Hotelpächter

Vom Steuerberater zum Hotelpächter <br/><br/>

Was bewegt den Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens zum neuen Engagement im Gaststättengewerbe?

Diese Frage stand im Mittelpunkt des Treffens einer unserer CEO-Gruppen im Hotel Züfle in Sulz am Neckar. Gruppenmitglied und Gastgeber Jochen Leukart gab mit gekonnt schwäbischer Eigenheit Einblicke in seine berufliche Vita vom Steuerberater über den Geschäftsführer bis hin zum Hotelpächter. Due Dilligence, Personalthemen und Corona waren dabei nur einige Hürden, die der erfahrene Kaufmann erfolgreich zu nehmen wusste. Durch die Anreise am Vorabend konnten sich die Mitglieder selbst ein Bild von der attraktiven Leistungsfähigkeit des Hotels nebst Restaurant der gehobenen Küche machen.

Am Nachmittag bereicherten dann zwei kurzweilige Fachvorträge aus dem Bereich Auskunftei i. V. m. Factoring das Treffen. Die Art der Ermittlung von Bonitätsindizes und die Vorteile des Verkaufs von Forderungen wurden von zwei externen Profis aus dem Verbund Creditreform bzw. Crefo übersichtlich dargestellt und gaben im Nachgang viel Raum für ausführliche Diskussionen.

Co-Create bedankt sich bei Jochen und wünscht ihm für die Zukunft ein immer gut besuchtes Hotel. Wir kommen gerne wieder!